Sonntag, 31. Oktober 2010

farewell, part II

Zur besten Lunch Zeit arrangierte ich ein Treffen mit 2 meiner Herzmenschen um mich zu verabschieden. Wir verbrachten alberne 30 Minuten und schwörten heiligst in Kontakt zu bleiben. Ungern möchten wir es bei leblosen Phrasen belassen - Frl. Meow, Jules und Kat. ja erhöhen den Spassfaktor im Berufsalltag - tauschen 'akute Bocklosigkeit' gegen Fun.




Freitagabend gibt es Bienenstich

Teil meines Abschiedsgeschenks, war ein Ticket zur Premiere des Dessauer Kabaretts "Bienenstich".

"Deutschland ist bunt, laut und irgendwie sind wir alle integriert, oder? Im aktuellem Programm geben sich die ach so deutschen Charaktere die Klinke in die Hand..."


Vorrangig sind wir auf die Idee gekommen, da eine sehr liebe Kollegin und Bürofreundin, Teil des Ensembles ist. 20:10 Uhr gings los - königlich die vielen bekannten Gesichter aus der Firma + eine Runde Kuchen zum Einheizen. Überflüssig zu erwähnen, dass wir lautstark unseren Zuspruch zum Besten gaben - nicht zu überhören und vermutlich auch nicht zu übersehen waren. 

Wir erfuhren erstaunliche Dinge über Sex, lokale Kulturlücken im Gartenreich Dessau-Rosslau, über Formfleisch und Gesamtdeutsches Flugzeug Kamikaze und das Glück über elegante Flugbegleiterinnen. Eine beheizte Kirche und Pflaumenwein aus geschliffenen Flaschen liess es gemütlich werden - 3 Stunden Programm erstickt durch heiseres Lachen und Tränen in den Augen. Wer Kabarett und politische Spitzen mag, dem sei es absolut zu empfehlen. Das die Nacht im Anschluss noch nicht zu Ende war, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...


Tura tagged den Herbst und mich gleich mit

Jetzt hat es mich erwischt  - ich wurde von Tura 'gebeten' ein paar erstaunlichen Fragen zum Thema Herbst zu beantworten. Meine Antworten erfolgen spontan - es ist gut möglich, das ich nächste Woche bereits ein wenig anders über den goldenen Herbst denke ☺

1. Lieblingsfarbe im Herbst?
Da muss ich nicht lang überlegen. Wie heisst es so schön "schwarz ist das neue Bunt" und "ich gehe gern in einem fröhlichen schwarz aus dem Haus". Das trifft den Nagel auf den Kopf und ab und an findet man auch eine kontrastreiche Farbe an mir - die kann man jedoch an einer Hand abzählen. Rot, lila, grau, grün. Da lackierte Nägel die 'neuen Handtaschen' sind, orientiere ich mich vorrangig an kräftigen, dunklen Tönen und es reicht bis hin zu klaren, shiny Effekten.

2. Was magst du lieber: rote, gelbe, braune oder orangene Blätter?
Mix and match. Doch einem roten Blätterteppich kann ich nicht widerstehen und würde mich vermutlich reinschmeissen.

3. Lieblingskleidungsstück?
Jetzt aktuell? Lederjacke, Flattertuch (mit Raffungen und verspieltem touch), Lederstiefel, Puffärmelchen Cardigan

4. Trenchcoat, Mantel oder normale Jacke?
Schmerzfrage. Auf der Suche nach dem perfekten Stück bin ich seit Wochen. Das Rennen wird gewinnen ein Kurzmäntelchen in schwarz. Mit einem touch Military.

5. Herbst = Dunklere Lippenstifte?
Na und ob! Vorraussetzung ein winziger Spiegel ist dabei... man könnte ja plötzlich geküsst werden.

6. Stiefel - ja/nein? Mit oder ohne Stulpen?
Natürlich. Ohne Stulpen, Wenn es kalt wird gibts Schulmädchenkniestrümpfe mit Schleifchen dran =)

7. Esskastanien?
Sehen toll aus wenn sie frisch aus der Schale platzen und im Blätterwald darauf warten, gesammelt zu werden. Mach ich gern für meine Mom - nur essen mag ich sie nicht.

8. Als was wirst/ würdest du zu Halloween gehen?
Oh don't ask!
Auch wenn mir die Krankenschwestern aus Silent Hill äusserst symphatisch sind... ich würde meiner Blutlinie folgen und mich den Vorfahren anpassen. Ich denke dramatisch, verrucht und verboten darf es sein... 

9. Der perfekte Herbstduft?
Parfum? Etwas intensiver - Vanille, Patchouli, schwarze Pfingstrosen.
Zum Wohlfühlen? Wieder die sanfte Vanille, etwas Zimt und der Geruch von frisch erloschenen Kerzen.

10. Ein typischer Herbsttag. Im Wald spazieren gehen oder es sich zu Hause gemütlich machen?
Pünktlich aufstehen, am besten vor 08:00 Uhr und losfahren. Morgennebel geniessen, Kamera nicht vergessen und irgendwo entspannt Kaffee trinken.
Am frühen Nachmittag wieder zurück sein damit der verbleibende Tag genutzt werden kann!

11. Bist du eine Pilzsammlerin?
Ich würde mitgehen wenn sich jemand mit der Sucherei auskennt...vermutlich würden mich eher die Fliegenpilze faszinieren. Geschmacklich interessiert mich keine Sorte. Irgendwie kann ich mit Lamellen & Röhren Gemüse nichts anfangen -  Zubereitung stellt jedoch keine Herausforderung dar ;)

12. Zeig' her deinen Regenschirm!
Ich hab zwei. Dunkles lila begleitet mich im Auto, netter Automatikschirm - hat mich bisher nie im Stich gelassen. Der zweite ist schwarz & handlich - mit diesem herrlichen barocken Tapetenmuster.


Donnerstag, 28. Oktober 2010

VIERHUNDERT und längst darüber

Meine 'Nachbarin' aus meinem Lieblingsstadtviertel hier in MD, hat eine breite Leserschaft für sich gewonnen und veranstaltet ein dekadentes Gewinnspiel welches sich zu beobachten lohnt!
So dachte ich mir, bekunde ich mein Interesse an verwöhnendem 'SchnickSchnack' und mache auf ihren Blog aufmerksam. TuraMania feiert und die Blogger gleich mit. Also besucht sie und checkt ihren Blog.
 
Zudem war sie so frei und hat mich mit herbstlichen Fragen getagged... vermutlich kitzelt sie ein paar Antworten aus mir heraus, die ich bis Ende der Woche wohl preisgeben werde. Bis dahin, ein erfrischendes letztes Oktober Wochenende!

Dienstag, 26. Oktober 2010

from DaWanda to Douglas

Die Bürofeierlichkeiten sind in vollem Gange - täglich ein Highlight und kaum jemand ist sich für alberne Dinge zu schade. Wir feiern 6 jähriges Bestehen - und das intensiv! Pünktlich zum Wochenende werde ich meine Papiere abgeben und nach ebenfalls 6 Jahren, die Firma verlassen.

Obwohl ich noch ein paar Tage vor mir hab, erhielt ich bereits in der letzten Woche ein Abschiedsgeschenk. Frl. Franzi legte mir ein kleines schwarzes Samtbeutelchen in die Hände und schaute mich dabei gequält lächelnd an. Sie schenkte mir eine wunderhübsche Kette mit Steinchen, Vögelchen und filigraner Fassung - der Verschluss Steampunk like. Sie weiss wie sehr ich DaWanda stuff mag und all die Individualisten - auch wenn hier und da immer dem gleichen Trend gefolgt wird... ich werde selten müde etwas Schönes zu finden.

Und irgendwann letzte Woche war ich dank erhaltenem Gutschein mal wieder beim besten Freund Douglas und hab mir meine Lotion for free abgeholt! Einem Apfel kann ich eben selten widerstehen... aber wohin das bereits alles geführt hat, wissen wir ja ;)
...keeps a doctor away







Mittwoch, 20. Oktober 2010

Baby, ich war im Body Shop

...und es ging mal nicht darum mich selbst zu verwöhnen.
Eine Freundin hat vor einiger Zeit an meinem Himbeerduschgel geschnüffelt und war begeistert von all dem Body Shop Kram der sich hier tummelt. Leider Gottes pausiert die gute Himbeere gerade - und man darf sich anders orientieren. Btw, im Online Shop fand ich unter den Klassikern
Raspberry Ripple Bath & Shower Gel =)
So dachte ich mir, stell ich ihr die kleinen dezenten Schmierereien für ihren Geburtstag zusammen und sie kann sich ihren Liebling aussuchen. Das ganze reicht von Coconut über Shea Butter, Olive (überraschend angenehm) und 'nem Mango Whip. Und da der Shop erstaunlicherweise auch Pflege für kleine Menschen führt - hab ich ihr die Body Butter für Mini's abfüllen lassen... nichts geht über ein duftendes Baby =)
Ok ich gebs zu, ich hab etwas zum Testen mitgenommen. Nichts vom Baby stuff - pink grapefruit, wunderbares Zeug! 


Kaum zu Hause wieder eingetroffen, steckt ein neugieriges Katzenmädchen ihre Nase prompt in die Tüte, plus Henkelchen um den Hals. Ich hab es nicht mal geschafft meine Stiefel loszuwerden. Warum musste Madame auch losrennen und den ganzen Duftspass in der Wohnung verteilen. Nach ihrem Galopp und Zwischenstopp unterm Bett, konnte ich das kleine Fräulein locken und die derangierte Tüte entfernen - Papier raschelt doch so schön. Nur nicht wenn man es um den Hals trägt und rennt, als wenn es kein Morgen mehr gibt. Ihr Bruder schaute mit wagenradgrossen Augen zu und gab keinen Ton von sich. So sind sie... müssen alles erkunden und ihre rosa Nasen reinstecken.

im Umzugskisten packen sind sie ganz gross - ein Wurf, doch so verschieden!



Montag, 18. Oktober 2010

saw the Holmes

Im Moment ein wenig ans Sofa 'gefesselt' bleibt viel Zeit für Filme und allerlei Spielerei im Netz =D
 

movie cover
Vor einiger Zeit liess ein Freund eine Handvoll seiner unüberschaubaren Sammlung hier zurück und so neugierig wie ich bin, musste Sherlock Holmes daran glauben. Von einem weiteren Freund hörte ich noch kurz zuvor: "Na das ist eher ein Frauenfilm" - na dann, nichts wie ran! Mit Tee, lila Decke, Kopfschmerztabletten und Telefon (für den Notfall *räusper) und 'nem Katzenkind, gings los in eine wunderbare Zeitreise. Mr. Guy Ritchie hat sich mächtig ins Zeug gelegt - optisch absolut sehenswert, tolle Kostüme, Kulissen, dieses 'halbdreckige' Licht - I like! Ein Spur zuviel Action und allerhand Kriminalität in der Baker Street mit ein wenig Spass am Okkultismus (Oh Lord Blackwood).
Ich glaub kaum das Mr. Holmes zu früheren Zeiten derart durchtrainiert war... mir soll's Recht sein, gabs eben was zu sehen. Holmes, der allerlei Drogen konsumierte (Tropfen die man in Augen OP's nutzt...wtf?) und sein Doktoren Freund Watson, sind ein nettes Duo. Doch hatte ich ununterbrochen das intensive Gefühl mir Mr. Law greifen zu müssen und ihm den verdammten Schnauzer abzunehmen. Schön sah er nicht aus! Beruhigend, dass Geschmäcker verschieden sind. Wie auch immer, alles in allem ein netter Zeitvertreib der durch seinen hübschen Style glänzt - ich wär nicht abgeneigt ;)



Sonntag, 17. Oktober 2010

Man nehme einen Heiligenschein

... und drapiere ihn direkt über einen Schopf eines dieser Mädchen! Ich ahne, dass uns vermutlich kaum jemand glauben würde - aber ein Versuch ist es wert ;)
Teil 2 meiner Lieblings-Büro-Menschen. Nun zumindest teilen wir nicht mehr den Alltagswahnsinn. Manchmal glaubte ich, mehr im office beheimatet zu sein als hier in der Landeshauptstadt. Erstaunlich viele Stunden verbrachten wir in durchklimatisierten Räumen, feierten, lachten und heulten rum. Immer mehr der liebsten Menschen orientieren sich neu, suchen nach dem perfekten Thrill und ändern die Richtung. So wie Frl. Zimtstern, Coline und nun auch ich.


Das Gejammere wird bereits lauter und mich erwartet am 29.10 ein Tag und langer Abend voller Abschiede. Ein kleines versprochenes Shooting am Nachmittag von mir für Karo und gleich danach der letzte Run durchs Büro, nur nocheinmal Winken und raus durch die gläserne Tür. Komisches Gefühl nicht mehr umdrehen zu können und einfach das Badge an die Tür zu halten. 
Sobald es dunkel wird gehen wir aus, nehmen die Kamera mit und sind so wie immer... ich hoffe, dieses Mal ohne Hausverbot =D

Ich hörte von einem Kabarett Abend (Premiere eine sehr lieben Kollegin) in einer kalten Kirche. Ein leichtes Vorglühen damit die Wangen rosig sind und im Anschluss bisher ungeplante Stunden und eine lange Nacht. 


Zimtstern in ihrer französisch roten
Caban Jacke <3
Coline, strahlend & fröhlich
 

Samstag, 16. Oktober 2010

I'm not a victim ☺

I love...
Ich weiss nicht wann genau und warum ich bei Douglas war, vermutlich gab es auch keinen Grund - ich wurde praktisch magisch angezogen und die Schuld liegt natürlich nicht bei mir ;)
10 Minuten später war ich wieder raus aus dem Shop, bepackt mit türkisfarbener Tüte und dem Gewicht meines kleinen Verwöhnpaketes. I love strawberries & milkshake. Schon das Öffnen der Knistertüte war absolut duftig... alles weitere erwartet mich später. Tja und da wo Douglas ist, gibts auch weitere Tempel der dekorativen Kosmetik ;)

Dinge für jede Gelegenheit - Mädchenkram der sich hervorragend in Szene setzen lässt und deren Wirkung man ausserordentlich gut testen kann ^^ So dachte ich an neue Farben für den Herbst: Plum Frost, Nude Kiss & Rock 'n' Red


Lockstoff für die Lippen
Catrice: caught on the red carpet, London's weather forecast, plum play with me.
aus der LE Expect the Unexpected: crispy crimson
Dank der ungünstigen Lichtverhältnisse fallen die Farben weniger beerig aus. In jedem Fall sehenswert - wunderschön nach 2fachem Auftrag. Glänzend und je nach Aufgabengebiet - langhaltend ;)

farewell

Erfolgreich brachte ich meinen Termin am Dienstag hinter mich, belohnte mich im Anschluss mit einem Glas Rotwein und vielleicht ein wenig mehr - und dem bisher nicht real werdenden Gefühl, in Kürze nicht mehr pendeln zu müssen. 6 Jahre sind einfach genug. Mein Franzose bleibt ab November auf meinem Lieblingsparkplatz, während ich meinen Weg ins Büro mit der Straßenbahn bestreite. Die Bauhaus-Stadt wird ohne mich auskommen müssen, dafür gibts ab 01.11 mehr Lebensqualität und Motivation auf verschiedenste Art für mich =)

Mein Franzose - Lucia Blau: ungewöhnlich für mich, doch er hatte einen guten Preis
Im Laufe der letzten Monate sind mit meinen Herz-Menschen Bilder entstanden die in Erinnerung rufen, welch wilde Meute wir sind... und in Zukunft vermutlich in anderer Umgebung sein werden. Sämtliche Bilder sind im UBA Park entstanden (übrigens gibt es in der öffentlichen Kantine sehr guten Kaffee) - hier verbrachten wir häufig unseren Lunch und die albernen Momente dazwischen. Part II wird folgen - ich möchte ungern jemanden vergessen =)

Zimtstern, Olga, Jules und Sixx - die lustigste Zeit ever 
Olga, Zimstern, Sixx und Katze
               



Montag, 11. Oktober 2010

Schopf & Sound ♪

Directions - plum
Einen Tag frei haben bedeutet nicht das ich viel Zeit habe um diese ganz elegant totzuschlagen - zaghaftes Bedauern schwingt mit, ja. Im Kopf verzweigt sich ein weites Mindmap und ich würde so gern alles auf einmal erleben. 

Morgen Nachmittag wartet ein wichtiger Termin - so beschliesse ich, meinen Schopf nachzudunkeln und nicht ganz so schrill mit der Tür ins Haus zu fallen. Mit der Zeit darf ich mich vom purple, violet, plummy Trip verabschieden und mir etwas Neues suchen. Ich klebe immer mal wieder an den guten alten Directions Töpfen - ordentlich vorblondieren und lange Einwirkzeit inklusive.

Nebenbei dröhnt ein wunderbares Clan of Xymox Album aus den Klavierlack-schwarzen Boxen. Remixes from the Underground. Zu jeder Zeit tanzbar, auch mit lila Farbe auf dem Kopf und verdutzt schauenden Katzenkindern daneben. Eines meiner Lieblingsstücke bleibt 'something wrong' - Avatar mix by Angels & Agony. Nicht weniger basslastig 'Anquish' -  Remix by Front 242. Das Album wurde mir vor knapp 2 Jahren empfohlen und irgendwie war es mein liebstes Einstiegsalbum nach längerer Abstinenz von der dark scenery. Ich liebe seine satte Stimme und man könnte meinen es immer wieder hören zu müssen. Ohne Nervfaktor. Meine Haare sprechen dagegen andere Töne... doch das muss bis November warten - bis dahin bleiben sie ungezähmt und leicht strapaziert. Klingt ganz nach mir =)

Ronny Moorings - Head of  CoX
 

Samstag, 9. Oktober 2010

now smell this

Es ist mir bisher nicht passiert, dass ich keine Lust auf meinen daily Duft verspüre. 

Das erste Mal erlebe ich das Verlangen nach etwas anderem. Ich lasse den neu erworbenen Jil Sander Duft im Karton und griff heute zu einem Flakon, den ich bei einer Freundin das erste Mal entdeckte. Nicht wie DKNY's be delicious - anders, frischer, verträumter... er erinnert mich an den 'Sommernachtstraum'. Hermia oder Helena? Ich entscheide nicht und bin nur froh darüber das ich Coline (eine Bürofreundin) bat, mir das Parfum aus Übersee mitzubringen. 
Ich denke er ist keine daily Duft für mich - doch im Moment mag ich die Süße des Spätsommers.

Irresistible Apple - rote Äpfel, wilde Beeren, helle Hölzer. Ein wenig Bergamotte, Pflaume, creamy Amber, Sandelholz, Vanille, Patchouli (oh wie in schwarzen Nächten) für schlappe $21.50 - ein guter Preis bis der nächste Herbstduft in meinen Händen liegt.

Irresistible Apple by Bath & Body Works

Montag, 4. Oktober 2010

feminine abnormality ✓

Letztes Wochenende, es ist weit nach 18:00 Uhr - ich komm frisch aus dem Büro und beschliesse doch noch mich in den Wahnsinn eines Shopping Tempels zu begeben. Mein Freund Douglas schickt mir dann und wann Gutscheine - 'einlösen' heisst das Zauberwort. Stark bleiben inklusive, doch meist klappt es nicht. Nachdem ich, ohne mir den Hals zu verrenken, am O.P.I Counter vorbeigelaufen bin (unglaubliches Farbspektrum und Preise jenseits der Spontanität [16.00 EUR]) blieb ich wie immer bei Jil Sander hängen - mein Klassiker für jede Situation. Ich liebe die Pudrigkeit ihres Sommerduftes und eine letzte Ausbeute von CATRICE Lacken - ich komm kaum noch mit dem Lackieren hinterher. 
Da ich nicht allein unterwegs war, fühlte ich ein wenig Ladehemmung und hielt mich zurück - ein wenig Bescheidenheit kann man gern an den Tag legen, auch wenn sich das Innerste danach verzehrt bedient zu werden. Warten wir doch die nächste Woche ab, ich habe zwei Tage frei und bin gänzlich unbeobachtet =D

from dusk to dawn, lost in mud, let's mauve on!, let's talk about Barrie! & Wine tastic