Samstag, 28. Mai 2011

may pleasures

Meine regelmässig ankommenden Pakete vom Parfumeur werden mittlerweile als 'normal' empfunden... ich sehe zwar zwinkernde & rollende Augenpaare, doch da kenn ich keine Gnade.

Jimmy Choo -  nicht nur für sensationellen Shoe Porn bekannt, sondern mittlerweile so wie fast jeder Head of a Brand, schwach geworden und eine betörende Duftwolke kreiert.

Fruchtiger grüner Chypre Duft mit intensiven holzigen Noten. Im Herzen des Duftes stecken Tigerorchideen die eine samtig-cremige Note verleihen. Lang anhaltende Basisnoten wie süsser Toffee tauchen ein in indonesischem Patchouli. Perfekt für... ich war auf der Suche nach einem Duft für die dunklen Festivitäten an Pfingsten. Ich liebe pudrige Wässerchen.


Btw, Birnen waren mein Obst der Woche.

Mittwoch, 25. Mai 2011

Pia Noon

An einem Abend mit viel Zeit und einer Handvoll Langeweile, stolperte ich versehentlich bei den Konsumgöttinnen vorbei. Ohne das Onlineportal grossartig zu kennen... und weil es in der Natur einer Katze liegt, wurde ich neugierig und schneller als gedacht, meldete ich mich an. Produkte testen klingt herausfordernd und befriedigt die Neugier. Nach einer kurzen Bewerbung für die aktuelle Kampagne Pia Noon Cosmetics, bekam ich ziemlich schnell die bestätigende E-Mail, selbst testen zu dürfen. 
 


YAY. Kurze Zeit später befand sich der kompakte Würfel in meinen Händen und ich packte die kleine Kiste unter Beobachtung zweier weiterer Augenpaare aus. Die Herrschaften warteten darauf, dass ich endlich den Karton freigebe =^.^=

Samstag, 21. Mai 2011

a little girl smile

Ist der Himmel bewölkt, holt man sich die Sonne ins Haus. 
Ich vertreibe mir die Zeit am Vormittag mit Photoshop und den Aufnahmen vom letzten Shooting in der Kirchenruine Loburg. Ein kleines Mädchen in Szene zu setzen ist verflixt genug... sie auch noch bei Laune und still halten zu lassen, noch viel mehr. Da kommen Wiesenblumen gerade Recht und lassen von der grellen Sonne ablenken. Ich suche den Schatz in glitzernden Augen und den Schalk hinter einem blonden Pony. Ein Jammer, das Blüten wie diese in einer Vase nicht von Dauer sind - viel schöner ist es auf einer Wiese zu liegen und ihnen zuzuschauen. Lidstrich malen und los gehts.


Unglaublich wieviel Arbeit in ein paar Bildern steckt. Wie oft habe ich Ideen verworfen, von Neuem begonnen. 

Sonntag, 15. Mai 2011

forgotten green

Nichts passiert ausser Vieles: Fotografiert ~ im Büro gearbeitet ~ Kontakte aufgefrischt ~ mit dem Taxi gefahren ~ durch den Regen gelaufen ~ Gutscheine eingelöst ~ Bellini's getrunken ~ Filme geguckt ~ klassische Bücher gekauft ~ beim Friseur gewesen ~ Tränen gelacht ~ Freundinnen umarmt ~ Katzengeburtstag gefeiert und zur Feier des Tages für Herz-Menschen gekocht: Rosmarin Huhn.

Für die grünen Augen gabs kontrastreiche Petrol-Farbe. Schliesslich dürfen sie nicht zu kurz kommen und mehr leuchten als der hellste Stern ever. Manhattan ist nicht nur ein beliebter District sondern eine sich mausernde MakeUp Klitsche mit derzeitigem Grüntonangebot. So nenn ich sie alle - egal ob low oder high class. 


Und jetzt? Wie wärs mit Kaffee & IceCream ❤


M&Buffalo Eyeliner 4  & VIPetrol aus der LE Luxopolis

Montag, 9. Mai 2011

Happy Birthday Mr. Gahan

Pünktlich zum 49. Geburtstag des Mr. Dave Gahan kam heute das brandneue Video zum Personal Jesus 2011 Remix auf dem Markt. Ein doppelter Grund für alle Depeche Mode Fans einen Toast auf die alten und immer noch schnieken Herren des Synth Pop auszusprechen. Trotz des stolzen Alters erlaube ich mir zuzugeben das ich einen zweiten Blick wagen würde. Mein Vater ist zwar keine 20 Jahre älter, trotzdem kann ich definitiv bestätigen keinen Komplex zu bedienen. Ebenfalls überrascht es mich selbst, wie man im Laufe der Jahre die Schmerzgrenze  'Alter' verschwimmen lässt. Egal ob nach oben oder unten. Plötzlich kann man sich die unglaublichsten Dinge vorstellen =D
Wie auch immer, er kann Spülmaschinen reparieren... wenn das nicht ein Argument ist.

Natürlich spürt man Veränderung... elektronischer, abschweifender Sound. Das Original ist eben nicht kopierbar. Eine alte Burg in Tschechien diente als Kulisse der 'Hexenwässerung' zum Thema
Inquisition des 16. Jahrhunderts. In der Hauptszene des Clips werden angebliche Hexen von einer Brücke in den Bach geworfen. Ein Irrglaube der Menschen in dieser Zeit besagte, wenn die Menschen sterben waren sie unschuldig - denn sonst könnten sie sich durch ihre Zauberkräft am Leben erhalten. Andrew Faber führte Regie.
Leider legte Anton Corbijn keine  Hand an - doch die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Sicher wird er uns wieder mit guten Fotos zum nächsten (wirklich neuen) Studio Album verwöhnen...


Depeche Mode - Personal Jesus (The Stargate Mix)
 

Donnerstag, 5. Mai 2011

anti ordinary - lilac

Jetzt wo es endlich mild ist und der nahende Sommer unaufhaltsam erscheint, ist es fast selbstverständlich das kleine Hindernisse den direkten Erfolg verhindern. Die Klimaanlage im Büro ist eine böse Tante und mir gefällt sie nicht. Sie macht mich krank und schenkt mir kalte Hände. Sie zwingt mich mit leichter Gänsehaut den Tag zu verbringen. Natürlich ist 'man' dran und die gefühlte 100ste Eskalationsstufe haben wir bereits mit Auszeichnung erreicht.

Fakt ist, Samstag steht ein neuer Fototermin auf dem Plan... die Zeit drängt, denn noch sind nicht alle Bilder vom letzten Shooting, Karfreitag, bearbeitet. Ich stecke gewaltig tief in einer Vollzeitbeschäftigung und manchmal wünschte ich... halbtags elegant den Bürotag zu durchsegeln. Ich glaube daran, eines Tages klappt es und dann hab ich genug Zeit für all die Dinge die im Kopf umherschwirren und ich von Tag zu Tag weiterschiebe.  
  • Plan 1 für heute: Flieder geniessen - den süßen Duft der durch die Wohnung zieht und von Katzenmädchen Lycia ausgiebig untersucht wurde. Beim Thema Blumen, Blüten, duftenden Dolden bin ich kitschig und zutiefst romantisch. Selbst farblich mach ich hier die grosse Ausnahme und liebe die Palette der Natur. Schwarz ist hier kein Muss.
  • Plan 2 der langsam Formen annimmt: Pfingsten! Doch das wird ein extra Thema und nun starten wir ausgiebig und mit grossen Schritten ins bevorstehende Wochenende...
Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved 

Sonntag, 1. Mai 2011

sun/day again

Sonntag ist Zeit fürs süße Leben. Wörtlich genommen - mit Espresso und Cupcakes. Mit gemahlenen Nüssen und braunem Zucker auf dem cheese cake Frosting. Sonne & Licht, endlich die Steuererklärung begonnen und all dem verspielten Drumherum. Ein wenig auf der Suche nach Neuem - Inspirationshaschend.
Langsam aber sicher warte ich auf das nächste Wochenende. Man kann nicht früh genug damit beginnen. Eine Arbeitswoche kann manchmal gern rasend schnell vorbeiziehen - das Warten auf den Urlaub beginnt. Katze müsste man sein - dann würde ich mich ebenso auf den unglaublichsten Möbelstücken niederlassen und räkeln, blinzeln & verwöhnen lassen. Was ich noch sagen wollte...

Fail des Monats April: 
  • Fekkai Technican Color Care Shampoo -  die Farbe auf dem Schopf hält auch nicht länger als bei anderen Shampoos. Von extra Feuchtigkeit keine Spur und irgendwie hat es meiner Kopfhaut nicht wirklich gut getan - obwohl ich hart im Nehmen bin. Nun, gut das es andere Favoriten gibt und die Flasche winzig klein ist.
 Kick des Monats April:
  • Ich habe gestern einen Mann 'entdeckt' dem meine Sonnenbrille ausgezeichnet steht! Ich bin begeistert und verliere über dieses Thema hier kein einziges Wort mehr... es sei denn, er besteht drauf ☺  



Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved