Freitag, 24. Juni 2011

WGT review, Part II

Meine Erinnerungen beginnen zu schwächeln und fliessen zwischen den Tagen so dahin. Gut, dass ich Gedanken auf we come in black festgehalten habe. Gut, dass ich im nächsten Jahr wieder zum WGT reise... denn nach dem WGT ist vor dem WGT! 
So folgen noch ein paar entspannte Impressionen aus 4 Tagen und Nächten in Leipzig zu Pfingsten. Fakt ist, wenn du die Herrscherin der Cam bist... und sich alle auf deine Bilder 'versteifen' - hast du kaum Chancen darauf zu erscheinen - ist ja nixx Neues *sigh

Heidnisches Dorf - gleich nach dem Mokka trinken

Samstag, 18. Juni 2011

WGT review, Part I

Erinnerungen zu verarbeiten bedarf Zeit... und Lust auf Photoshop. Details in aneinander gereihten Worten verewigt im WGT Tumblr 'we come in black'. Dieser wurde von mir live in Leipzig, meist in den frühen Morgenstunden, bestückt. Man mag es mir nachsehen - Großschreibung hat mich an Pfingsten nicht interessiert. Das Kino im Kopf, Erlebtes, Gefühltes (und nicht nur der schmerzende Körper von all der Bewegung) - kaum in Bildern & Worten verpackbar.

First night & day (shortcut):

The Eternal Afflict & Love Like Blood

Donnerstag, 16. Juni 2011

The Dark Shadows

In der Tat ist es nicht einfach am Alltag Geschmack zu finden. Stück für Stück nähere ich mich an und lasse einzelne Erlebnisse Revue passieren. Die Bilder vom WGT hab ich bisher nicht angerührt. Zu frisch und doch so weit entfernt sind die Erinnerungen. Nichts desto trotz gibt es einige sahnige Dinge zu erzählen.

17:00 Uhr, Leipzig Innenstadt. Erkämpfe dir einen Platz in der Tram die Richtung Agra Gelände fährt. Die Reise benötigt ca. 25 Minuten. Sitzen wäre toll! 

Neben einem 'Mädchen' mit grosser schwarzer Sonnenbrille ist ein Platz frei. Sie trägt eine Lederjacke mit einer Handvoll Buttons am Kragen, lila lackierte Nägel und einen respektablen Lidstrich. Ein langer Zopf und eine Rockabilly Strähne mit blondem Kontrast machen das Outfit perfekt. Sie spielt mit ihrem Handy und wirft ab und an einen Blick in die Runde. Es ist heiss. Kaum frische Luft zum atmen. Die Bahn von innen komplett schwarz. Irgendwann dreht sie den Kopf in meine Richtung und fragt mich ob die Bahn zur Agra fährt... fragt mich wie sie im Anschluss zum Felsenkeller kommt, in welche Strassenbahn sie steigen kann, fragt ob ich das erste Mal beim WGT bin. Möchte wissen wo wir herkommen, sie fragt nach dem Namen unserer Stadt... ob wir ebenfalls eine schwarze Szenerie vorweisen können. Dann beginnt sie zu erzählen. Sie käme aus Australien. Ihre Band trat letztes Jahr auf dem WGT auf und da sie mehr als Gefallen daran fand, ist sie in diesem Jahr privat hier. Sie bedankt sich für unsere Hilfe, lächelt. Ich wünsche ihr viel Spass und zeige ihr durch die beschmierten Fensterscheiben wo sie ihr Ticket kaufen kann. Brigitte Handley, die Frontfrau mit der rauchigen Stimme, gibt uns Flyer und erzählt von ihrer Europatour ab November. Als kleines Dankeschön schenkt sie uns Band Buttons... und zum Abschied winken wir uns zu.

Ihren Sound beschreibt die Band The Dark Shadows als "Indie Rock 'n' Roll with a dark edge and defiant punk attitude" 

Die aktuelle Single bekommt man zu hören wenn man den folgenden Songtitel anklickt: written in the snow

Sonntag, 12. Juni 2011

WGT diary

Halbzeit!
Müde sitze ich auf dem Balkon unserer Leipziger Herberge und pflege Haut, Haar und gequälte Füsschen. Tage und Nächte sind genial - das Leben könnte ewig so weitergehen. Ein kurzer Einblick ins schwarze Leben wird gern gewährt. Just klick the following link for first impressions...

We come in Black

Sobald Bilder bearbeitet und ordentlich sortiert sind, gibt es mehr davon - schliesslich muss ich ein ganzes Jahr vom Erlebten zehren =)

Heute dagegen wird das erstemal gemeinsam gekocht - die Leipziger Restaurants haben uns bisher nicht umgehauen. Vielleicht liegt es auch daran das wir keine grosse Lust haben quer durch die Stadt zu jagen und nach den Besten zu suchen. Die Wahl fällt oft aus Sympathiegründen. Der Kaffee jedoch war bisher überall excellent! Btw, das WGT Huhn freundet sich gerade mit dem Rosmarin an.

Donnerstag, 2. Juni 2011

get ready for... WGT

Wave Gotik Treffen Leipzig.
Tage vergehen wie im Flug und letzte Vorbereitungen werden getroffen. Pfingsten und das jährliche Festival Event der hiesigen schwarzen Meute rückt näher. Seit exakt 20 Jahren lockt die Stadt Leipzig Heerscharen von Musik-, Tanz- und Schaulaufwütigen Schwarzträgern an. Mit Erstaunen stellte ich fest, das 8. WGT war mein Erstes O.O
Ich erinnere mich,  wie ich mitten in einer Grünanlage meinen männlichen Begleitern die Schädel blank scherte und straffe Zöpfe knotete. Ganz zu schweigen von... *blurrymemories
Um Momente fester zu verankern werde ich ein visuelles & in Worte gefasstes Festivaltagebuch führen - bestückt mit Flyern, Momenten, gezupften Gänseblümchen, 'Fingerabdrücken'. Zumindest plane ich es... da ich mich gern ans letzte WGT zurückerinnere, weiss ich wie schnell man Vorhaben umwirft und doch Anderes erlebt.

Come what may... 
  • Tickets sind geordert 
  • Pendant zur DSLR bereits beäugt 
  • Friseurtermin steht ✔
  • Reisezeitpunkte stehen fest. Mein Franzose ist vorbereitet ✔
  • Unterkunft bei Dr. Jones bestätigt
  • Programm gecheckt, Favoriten erarbeitet, Überschneidungen verteufelt ✔ 
  • Samstag die letzten winzigen Besorgungen erledigen  
London After Midnight, WGT 2008


Bis es soweit ist, vergehen noch ungezählte Stunden und meine angehende Erkältung möge bitte asap verschwinden. Das Leben ist zu schön um zu schwächeln...

Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved