Donnerstag, 16. Juni 2011

The Dark Shadows

In der Tat ist es nicht einfach am Alltag Geschmack zu finden. Stück für Stück nähere ich mich an und lasse einzelne Erlebnisse Revue passieren. Die Bilder vom WGT hab ich bisher nicht angerührt. Zu frisch und doch so weit entfernt sind die Erinnerungen. Nichts desto trotz gibt es einige sahnige Dinge zu erzählen.

17:00 Uhr, Leipzig Innenstadt. Erkämpfe dir einen Platz in der Tram die Richtung Agra Gelände fährt. Die Reise benötigt ca. 25 Minuten. Sitzen wäre toll! 

Neben einem 'Mädchen' mit grosser schwarzer Sonnenbrille ist ein Platz frei. Sie trägt eine Lederjacke mit einer Handvoll Buttons am Kragen, lila lackierte Nägel und einen respektablen Lidstrich. Ein langer Zopf und eine Rockabilly Strähne mit blondem Kontrast machen das Outfit perfekt. Sie spielt mit ihrem Handy und wirft ab und an einen Blick in die Runde. Es ist heiss. Kaum frische Luft zum atmen. Die Bahn von innen komplett schwarz. Irgendwann dreht sie den Kopf in meine Richtung und fragt mich ob die Bahn zur Agra fährt... fragt mich wie sie im Anschluss zum Felsenkeller kommt, in welche Strassenbahn sie steigen kann, fragt ob ich das erste Mal beim WGT bin. Möchte wissen wo wir herkommen, sie fragt nach dem Namen unserer Stadt... ob wir ebenfalls eine schwarze Szenerie vorweisen können. Dann beginnt sie zu erzählen. Sie käme aus Australien. Ihre Band trat letztes Jahr auf dem WGT auf und da sie mehr als Gefallen daran fand, ist sie in diesem Jahr privat hier. Sie bedankt sich für unsere Hilfe, lächelt. Ich wünsche ihr viel Spass und zeige ihr durch die beschmierten Fensterscheiben wo sie ihr Ticket kaufen kann. Brigitte Handley, die Frontfrau mit der rauchigen Stimme, gibt uns Flyer und erzählt von ihrer Europatour ab November. Als kleines Dankeschön schenkt sie uns Band Buttons... und zum Abschied winken wir uns zu.

Ihren Sound beschreibt die Band The Dark Shadows als "Indie Rock 'n' Roll with a dark edge and defiant punk attitude" 

Die aktuelle Single bekommt man zu hören wenn man den folgenden Songtitel anklickt: written in the snow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen