Teil meines Abschiedsgeschenks, war ein Ticket zur Premiere des Dessauer Kabaretts "Bienenstich".
"Deutschland ist bunt, laut und irgendwie sind wir alle integriert, oder? Im aktuellem Programm geben sich die ach so deutschen Charaktere die Klinke in die Hand..."
Vorrangig sind wir auf die Idee gekommen, da eine sehr liebe Kollegin und Bürofreundin, Teil des Ensembles ist. 20:10 Uhr gings los - königlich die vielen bekannten Gesichter aus der Firma + eine Runde Kuchen zum Einheizen. Überflüssig zu erwähnen, dass wir lautstark unseren Zuspruch zum Besten gaben - nicht zu überhören und vermutlich auch nicht zu übersehen waren.
Wir erfuhren erstaunliche Dinge über Sex, lokale Kulturlücken im Gartenreich Dessau-Rosslau, über Formfleisch und Gesamtdeutsches Flugzeug Kamikaze und das Glück über elegante Flugbegleiterinnen. Eine beheizte Kirche und Pflaumenwein aus geschliffenen Flaschen liess es gemütlich werden - 3 Stunden Programm erstickt durch heiseres Lachen und Tränen in den Augen. Wer Kabarett und politische Spitzen mag, dem sei es absolut zu empfehlen. Das die Nacht im Anschluss noch nicht zu Ende war, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen