Sonntag, 31. Oktober 2010

Tura tagged den Herbst und mich gleich mit

Jetzt hat es mich erwischt  - ich wurde von Tura 'gebeten' ein paar erstaunlichen Fragen zum Thema Herbst zu beantworten. Meine Antworten erfolgen spontan - es ist gut möglich, das ich nächste Woche bereits ein wenig anders über den goldenen Herbst denke ☺

1. Lieblingsfarbe im Herbst?
Da muss ich nicht lang überlegen. Wie heisst es so schön "schwarz ist das neue Bunt" und "ich gehe gern in einem fröhlichen schwarz aus dem Haus". Das trifft den Nagel auf den Kopf und ab und an findet man auch eine kontrastreiche Farbe an mir - die kann man jedoch an einer Hand abzählen. Rot, lila, grau, grün. Da lackierte Nägel die 'neuen Handtaschen' sind, orientiere ich mich vorrangig an kräftigen, dunklen Tönen und es reicht bis hin zu klaren, shiny Effekten.

2. Was magst du lieber: rote, gelbe, braune oder orangene Blätter?
Mix and match. Doch einem roten Blätterteppich kann ich nicht widerstehen und würde mich vermutlich reinschmeissen.

3. Lieblingskleidungsstück?
Jetzt aktuell? Lederjacke, Flattertuch (mit Raffungen und verspieltem touch), Lederstiefel, Puffärmelchen Cardigan

4. Trenchcoat, Mantel oder normale Jacke?
Schmerzfrage. Auf der Suche nach dem perfekten Stück bin ich seit Wochen. Das Rennen wird gewinnen ein Kurzmäntelchen in schwarz. Mit einem touch Military.

5. Herbst = Dunklere Lippenstifte?
Na und ob! Vorraussetzung ein winziger Spiegel ist dabei... man könnte ja plötzlich geküsst werden.

6. Stiefel - ja/nein? Mit oder ohne Stulpen?
Natürlich. Ohne Stulpen, Wenn es kalt wird gibts Schulmädchenkniestrümpfe mit Schleifchen dran =)

7. Esskastanien?
Sehen toll aus wenn sie frisch aus der Schale platzen und im Blätterwald darauf warten, gesammelt zu werden. Mach ich gern für meine Mom - nur essen mag ich sie nicht.

8. Als was wirst/ würdest du zu Halloween gehen?
Oh don't ask!
Auch wenn mir die Krankenschwestern aus Silent Hill äusserst symphatisch sind... ich würde meiner Blutlinie folgen und mich den Vorfahren anpassen. Ich denke dramatisch, verrucht und verboten darf es sein... 

9. Der perfekte Herbstduft?
Parfum? Etwas intensiver - Vanille, Patchouli, schwarze Pfingstrosen.
Zum Wohlfühlen? Wieder die sanfte Vanille, etwas Zimt und der Geruch von frisch erloschenen Kerzen.

10. Ein typischer Herbsttag. Im Wald spazieren gehen oder es sich zu Hause gemütlich machen?
Pünktlich aufstehen, am besten vor 08:00 Uhr und losfahren. Morgennebel geniessen, Kamera nicht vergessen und irgendwo entspannt Kaffee trinken.
Am frühen Nachmittag wieder zurück sein damit der verbleibende Tag genutzt werden kann!

11. Bist du eine Pilzsammlerin?
Ich würde mitgehen wenn sich jemand mit der Sucherei auskennt...vermutlich würden mich eher die Fliegenpilze faszinieren. Geschmacklich interessiert mich keine Sorte. Irgendwie kann ich mit Lamellen & Röhren Gemüse nichts anfangen -  Zubereitung stellt jedoch keine Herausforderung dar ;)

12. Zeig' her deinen Regenschirm!
Ich hab zwei. Dunkles lila begleitet mich im Auto, netter Automatikschirm - hat mich bisher nie im Stich gelassen. Der zweite ist schwarz & handlich - mit diesem herrlichen barocken Tapetenmuster.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen