Sonntag, 26. Dezember 2010

Season's Greetings

Kleine Differenzen mit der Weihnachtszeit hatte ich ja bereits angekündigt. Es ist in diesem Jahr einfach nicht mein Ding. 
Sicherlich hängt es mit dem Erlebten in 2010 zusammen. Zuviele Abschiede und eine Handvoll endgültiger Veränderungen pflastern den Weg. Also betrachte ich die ganze Geschichte etwas nüchtern. 

So ergab es sich das ich für einige Stunden, an zwei von drei Festtagen, im Büro festhing - und zwitscherte was das Zeug hergibt... und ich rede nicht vom beliebten Flüssigstoff. Nach getaner Arbeit begann die Rundreise - alle Jahre wieder cruisen wir durch die Gegend und begeben uns in festliche Gefilde des jeweiligen Familiendomizils. Dank Witterungsbedingungen in der Provinz, mit unzähligen Schneewehen auf den ungeräumten Strassen versehen und unglaublichen 40 km/h, brauchte ich für 35 Kilometer satte 75 Minuten. Schachtelsätze sollten verboten werden. Ja, sah toll aus da draussen und ich fühlte mich ein wenig in eine frühzeitliche Fantasywelt versetzt... und glaubt mir, das ist etwas wovon ich absolut keine Ahnung habe und erst in den letzten 24 Monaten damit konfrontiert wurde und regelmässig etwas Neues erfahre☺

Für mich zauberhaft nice die Wohnung meiner Mom. Ihre Einrichtung erinnert mich regelmässig an in Wohnblogs gepostete Gemütlichkeit. Karaffen, viele frische Blumen, Vintage Deko, warmes Licht und immer brennende Kerzen. Dazu ein paar schnurrende Mitbewohner und Heilig Abend auch Sanddorn Bratapfel Glühwein - und der war nun wirklich ein Highlight! Zum Dinner zauberte sie glasiertes Huhn mit Salbeicreme. Welch ein Jammer das mein Franzose nach Hause wollte und ich das Mädchen hinterm Steuer war. Doch es gab wunderbare Weihnachtsgeschenke die mich nicht nur finanziell 'pampern'. Und trotzdem bin ich happy wenn ich wieder zu Hause auf dem roten Sofa drapiert, in Magazinen blättern kann.

Der einzige Weihnachtsbaum der hier im Wohnzimmer steht ist aus Zucker. Ich liebe den rotweissen Zuckerkitsch und bin oft in Versuchung daran herumzulecken. Ich denke es würden herrlich alberne Bilder entstehen... for private only





1 Kommentar: