Samstag, 15. Januar 2011

calm, rose-scented

Die Phase läuft! 
Nicht einen Cent für dekorative Kosmetik aus dem Fenster geschmissen. Versehentlich durften kleine amüsante Dinge aus der Unterhaltungselektronik ihren Einzug zelebrieren und frische Blumen dürfen ebenso nicht fehlen. Ich hab Rosen gewählt. Zweifarbig mit festen Dornen. Entspannung und Wohlfühlen heissen meine aktuellen Zauberwörter. Läuft noch nicht ganz nach meinen Vorstellungen, doch ich arbeite daran - wenn es sein muss, geh ich einen Schritt weiter. Den passenden Step such ich mir dann nach Belieben aus. Willkommen kleine Unentschlossenheit - 'zwei, nein drei Dinge auf einmal Wollerin'! 

Die letzten drei verregneten Tage nutzte ich um zur Ruhe zu kommen. Filme schauen, Briefe schreiben - auch wenn sie diesmal elektronisch versendet wurden - auch die geliebte Musik läuft immer im Hintergrund. Hart traf mich die Erkenntnis das nach einem kurzen Sturz meiner Kamera vom Bett, mein Standard Objektiv weniger geschmeidig reagiert als ich es gewohnt bin. Das folgende Trio wurde jedoch mit einem 50mm Objektiv aufgenommen. Ich liebe die Kombination aus (fehlender) Hintergrundschärfe und Perspektive. Der Fokus wandert nach meinen Vorstellungen, alles weitere verschwimmt. Drei Bilder aus einer Serie, die noch unbearbeitet schlummert. 

Und jetzt frag ich mich, was Frl. Canon in meinem Bett zu suchen hatte... 


Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen