Samstag, 15. Januar 2011

modern ruin

Gestern hab ich die Chance genutzt ins neue Album von Covenant reinzuhören. Die schwedischen Elektroniker haben mit "Modern Ruin" nach längerer Abstinenz ein neues Album produziert. Nach dem ersten reinhören bleibe ich skeptisch - für mich ein Album was im Loop laufen muss um Gefallen daran zu finden. Der klassische Covenant Sound ist erkennbar - seine Stimme nicht zu ignorieren. Man kann auf Covenant.de kurz reinhören und sich einen ersten Eindruck verschaffen. Zudem sind sie in diesem Jahr live unterwegs, u.a. auf dem Amphi Festival am 17.07.2011.

Nicht schlecht hab ich gestaunt als ich die aktuellen Band Fotos gesehen habe. Wenn man die Bilder kennt ist unschwer erkennbar, das diese in Beelitz-Heilstätten entstanden sind. Das Design des Covers ist gewöhnungsbedürftig - wenigstens ist die Limited Edition in schwarz gehalten. So brauch ich doch einen klitzekleinen Aufhänger zu investieren und die CD in den Händen zu halten. Ja, ich bin eine klassische CD Käuferin. Ich hab gern was im Regal stehen, zum Anfassen und im Booklet zu blättern. Bestenfalls mit Songtexten, Fotos. Nichts desto trotz bin ich neugierig auf das vollständige Album... wozu gibts iTunes?



Fotos und Albuminfos findet man ganz ungeniert auf http://tiny.cc/t9z72 (electrowelt.com - und es handelt sich nicht um Heimwerkerbedarf).

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen