Sonntag, 30. Januar 2011

in love with the night

In einer alten Blechdose, so wie es sich gehört, fand ich neulich meine gesamten Konzert Tickets wieder. Ich zog sie aus dem Schrank und durchsuchte sie neugierig. Ich bin mir nicht mal sicher ob es noch all die Herrschaften im Business gibt. Ein paar Peinlichkeiten später... war ich überaus erleichtert, mich geschmacklich selten verirrt zu haben. 
  • Adorable Depeche Mode und das gute 20jährige WGT - nun ja, da muss man Pfingsten eben hin um en Masse die volle Dröhnung an Sound, Peoples und Treffen Met zu bekommen. 
  • London after Midnight. Ein Kerl der mit Make Up hervorragend aussieht. Auch ein drittes Mal bin ich nicht abgeneigt Mr. Sean Brennan zu begegnen.  
  • mehrmals Kirlian Camera, Wolfsheim, The Cure, dreadful shadows, The Inchtabokatables, Amgod und all die kleinen Lichter die auf den Festivals vertreten waren.
  • Die Form. Noch nicht mal 18 und ich hatte Bedenken überhaupt Einlass zu erhalten. Auf dem Plakat war die Altersbeschränkung fast größer als der Bandname zu sehen. Aus welchem Grund hab ich live und in Farbe festgestellt, mich an meinem Foster's festgehalten, während die männliche Bevölkerung hinter mir, die Bühne fokusierte. Hach war das schön. 
  • Der 'Hansa Pils' Dosen schmeissende Phillip Boa.
  • Rammstein vor Jahren im AMO (klimatische Bedingungen im Saal ein Erlebnis schlechthin). 
  • Ende letzten Jahres And One und Project Pitchfork (unbedingt empfehlenswert!).
Ich werde nie jemandem erzählen das zwischen meinem 16ten und 19ten Lebensjahr eine Band eine erstaunliche Rolle spielte und ich 'eigentlich nur' als Begleitung fungierte☺ 
Umbra et Imago. Das seine Musik keine Kunst ist, erkannte ich recht schnell. Seine Show war lebendig... viel Pyrozeugs und nackte Haut. Ein bisschen Fetisch hier und da. Inspirationsquelle und Amüsiertempel. Ich mochte sein markantes Aussehen, alles weitere ist nicht relevant. Er nutzte damals ein gutes Parfum und mir gefiel seine entspannte Art nach den Konzerten. Der Kerl der sich Mozart nennt, spielte sehr häufig in der Factory. Es war zu Zeiten als der alte Eingang noch Standard war - direkt vor der roten Backsteinschule die schwarze Meute Schlange stand. Mit einer Freundin lag ich auf dem kleinen Rasenstück - links vorm Eingang. Eine Bloody Mary in der Hand - mit 10 Loch Rangers und Netzstrümpfen, Lackjacke, pale skin und pitch black eyes. Völlig daneben und wir fühlten uns so gut. Noch immer spult das Kopfkino die Bilder auf Abruf ab. Dinge die man nie vergisst hat wohl jeder - mit dem Hintergrund das meine Mom damals nicht wusste, was ihr anständiges Mädchen veranstaltete um Spass zu haben... 

Im April werde ich die diesjährige Konzertsaison mit Covenant eröffnen☺

Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved


1 Kommentar:

  1. Bin grad zufällig hier hergekommen :)
    Toller Text irgendwie, diese Momente die im Gedächtnis bleiben, hach. Meine Konzertkarten hab ich auch gerade gestern mal alle begutachtet ^.^
    und viel Spaß bei Covenant :)

    AntwortenLöschen