Sonntag, 27. März 2011

The Continuing And Lamentable Saga Of The Suicide Brothers

Bereits vor Monaten fand ich einen wunderbaren Kurzfilm im Netz. Der Teaser der Suicide Brothers schenkte mir damals grosses Interesse und ein klopfendes Herz. Völlig überraschend, erhielt ich an einem sonnigen Sonntag, genannt auch: heute, diesen Film aus dem Jahre 2009, als kleines Geschenk in voller Länge. Aus dem Apfelladen - manche reden auch vom iTunes Store. Spendiert von jemand ganz Besonderen. 

Nicht nur äusserst gut besetzt durch Rupert Friend und Keira Knightley. Sondern kam auch die Idee von Mr. Friend persönlich, Producer und Writer inbegriffen. Selbst wenn er im Film zusammengewachsene Augenbrauen als tres chic empfindet, mangelt es nicht an Ästhetik. Ein herrlich farbenprächtiges Märchen aus dem bayrischen Wald, umgeben von Schneeflocken und einer am Keks knabbernden Elfe. Es wird erzählt von zwei Brüdern, Bourbon & Barath, die täglich versuchen sich das Leben zu nehmen. Auf charmante Art und Weise, schräg und mit leicht geröteten Wangen. Natürlich klappt es nicht, schliesslich haben Sie jemanden dabei der es zu verhindern weiss und man darf nicht vergessen zu sagen, die Herren stellen sich manchmal ein wenig unbeholfen an. Ob es denn nun klappt oder nicht, wird nicht einfach so verraten. Die wunderbare Optik - das Licht, Farben und Sound sind ein absoluter Augenschmauss. 



Selbst das offizielle Plakat ist nicht zu verachten...

2 Kommentare:

  1. Auf den Film warte ich auch schon so lange! Als ich vor einiger Zeit noch richtiger Hardcore-Keira-Knightley-Fan war konnte ich es kaum abwarten, dass man sich das Filmchen endlich anschauen kann und jetzt hab ich's schlichtweg vergessen.

    Danke für diesen schönen Beitrag, nach dem Abitur werd ich mir den Film auch besorgen und dann endlich anschauen ;)

    AntwortenLöschen
  2. der film klingt ja richtig interessant. mal schaun ob ich ihn rgendwo finde. ich hab weder handy, noch mp3 player noch pc vom apfel.

    das mit den missglückten suizid-versuchen erinnert mich irgendwie an den film "ganz oder gar nicht" da war auch einer dabei ders net geschafft hat sich umzubringen, und hatte teilweise lustige ausreden: "warum ertränkst du dich nicht im fluss?" antwort von ihm "weil ich nicht schwimmen kann" ich hab mich so kaputt gelacht

    AntwortenLöschen