Montag, 9. Mai 2011

Happy Birthday Mr. Gahan

Pünktlich zum 49. Geburtstag des Mr. Dave Gahan kam heute das brandneue Video zum Personal Jesus 2011 Remix auf dem Markt. Ein doppelter Grund für alle Depeche Mode Fans einen Toast auf die alten und immer noch schnieken Herren des Synth Pop auszusprechen. Trotz des stolzen Alters erlaube ich mir zuzugeben das ich einen zweiten Blick wagen würde. Mein Vater ist zwar keine 20 Jahre älter, trotzdem kann ich definitiv bestätigen keinen Komplex zu bedienen. Ebenfalls überrascht es mich selbst, wie man im Laufe der Jahre die Schmerzgrenze  'Alter' verschwimmen lässt. Egal ob nach oben oder unten. Plötzlich kann man sich die unglaublichsten Dinge vorstellen =D
Wie auch immer, er kann Spülmaschinen reparieren... wenn das nicht ein Argument ist.

Natürlich spürt man Veränderung... elektronischer, abschweifender Sound. Das Original ist eben nicht kopierbar. Eine alte Burg in Tschechien diente als Kulisse der 'Hexenwässerung' zum Thema
Inquisition des 16. Jahrhunderts. In der Hauptszene des Clips werden angebliche Hexen von einer Brücke in den Bach geworfen. Ein Irrglaube der Menschen in dieser Zeit besagte, wenn die Menschen sterben waren sie unschuldig - denn sonst könnten sie sich durch ihre Zauberkräft am Leben erhalten. Andrew Faber führte Regie.
Leider legte Anton Corbijn keine  Hand an - doch die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Sicher wird er uns wieder mit guten Fotos zum nächsten (wirklich neuen) Studio Album verwöhnen...


Depeche Mode - Personal Jesus (The Stargate Mix)
 

2 Kommentare:

  1. original ist halt original :-) der dave, die geile sau... selbst mit 49!

    AntwortenLöschen
  2. 1. ich mag das video
    2. das lied ist okay, aber das original natürlich besser
    und 3. Mr. Gahan ist und bleibt wirklich scharf!

    AntwortenLöschen