Irgendwann vor Monaten beim Buchhändler meines Vertrauens, stolperte ich über eine Ausgabe von 'Küsschen Küsschen' '...und noch ein Küsschen' von Roald selbst. 2 Bände in einem Paperback. Er hat es jedoch geschafft nicht nur kinderinspirierende Bücher zu verfassen, sondern ebenso morbides und in der Tat erotisches (bisher nicht gelesen). Küsse voller Lust und Gift. Der Meister des schwarzen Humors schreibt von abgetrennten Köpfen, hinterlistigen reichen Frauen, geldgierigen Antiquitätenhändlern und leichtgläubigen Jünglingen denen Ungünstiges widerfährt. "25 Klassiker der makabren Erzählkunst – die lustvolle Überdosis für alle Dahl-Süchtigen. Stets stellen sich beim Lesen die angenehmsten Schauder ein" schreibt der STERN und ähnliches bemerkte auch ich.
Tja denn nicht zu vergessen "nach Bittermandel riechender Tee KÖNNTE unter Umständen giftige Blausäure enthalten".
Schönes Wochenende und Vorsicht beim Teegenuss!
Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved

Lynch am Sonntag. Immer sehenswert und eine gute Idee in die Untiefen seiner Werke abzutauchen =)
AntwortenLöschenDas glitzergoldige Kleid der Opiumdame erinnert mich ein wenig an eine Wärmedecke aus dem Verbandskasten.
Doch Frau Dahl liegt ganz besonders hübsch da. Schade, dass sie entschieden hat ihre Knochen zur Schau zu stellen. Vielleicht kriegt sie ja nochmal 'die Kurve' ;)
wie gut, dass die katze keine teetrinkerin sondern bekennende kaffeeabhängige ist. ;)
AntwortenLöschenbisher sind mir nur "charlie und die schokoladenfabrik" und "matilda" bekannt. dass der herr auch in anderem genre glänzt, wusste ich bisher gar nicht.
abgesehen davon sehne ich mich nach fachunabhängigem lesestoff. *seufz*
<3 hab noch einen schönen sonntag, liebste greeneyedcat.