Samstag, 16. Juli 2011

a blog a tree

Beim 'durch die Gegend surfen' landete ich bei Frl. Mary Caligari und fand etwas wunderbares. Bäume pflanzen!

Da ich im Moment weder Haus noch Sohn vorzeigen kann, fang ich einfach mit 'nem Baum an. Die Entscheidung fiel auf eine Robinie.

Warum?

Meine Mom hat schon als kleines Mädchen die Blüten der Scheinakazie gegessen (die verrückten Südosteuropäer) und mir jeden Sommer davon erzählt... und immer wenn Robinien blühen und ich durch eine Allee rausche, muss ich das Verdeck meines Franzosen öffnen und schnuppern. Jedem zeigen und erzählen (beim direkten Erblicken der wunderbaren Bäume mit den zarten Blättern) das auch wir die Blüten als kleine Mädchen gegessen haben, gehört natürlich zur Geschichte und wurde bisher geduldig ertragen. Hach, die Herzmenschen. 

Wenn ihr Lust habt, aus ein zwei Bäumen einen kleinen Wald zu machen, dann klickt HIER und macht einfach mit! Schadet nicht und klein anfangen ist immer gut.

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Das Handwerkszeug gibt es auch für Wordpress Blogger. Gute Laune und ein wunderbares Wochenende mit ☼ und ♪♫♬

3 Kommentare:

  1. Zoos sind schon was tolles und die wilhelma hat soooo tlle blumen und anlagen überall!! Echt schön!!!
    Achiich hätte gerne ein rießen mohnfeld aber bei uns gibt’s immer nur so MINI-felder mit 10 blümchen aufeinander und das wars dann wieder xD
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir im unklaren, ob man mit dieser Baumaktion tatsächlich was bewirken kann..und ich glaube eher nicht. Ist bestimmt nur eine Gewissenssache. ;<

    Danke auch für deinen Kommentar!

    AntwortenLöschen
  3. @T.

    So sieht es aus =)
    Bevor ich mir für einen Blog Post etwas aus den Fingern sauge, lasse ich es darauf ankommen und lass mir einen Baum pflanzen. Natürlich beruhigt es lediglich das Gewissen... ich kann ebenso im Garten meiner Mom für frisches Grün sorgen.

    Mein Gedanke dahinter war der Versuch, ob man tatsächlich von den Herren Baumpflanzer eine Resonanz erhält und die Aktion in die Tat umgesetzt wird... oder nichts weiter übrig bleibt als ein wenig Aufmerksamkeit für die Aktion zu haschen =)

    AntwortenLöschen