Montag, 18. Oktober 2010

saw the Holmes

Im Moment ein wenig ans Sofa 'gefesselt' bleibt viel Zeit für Filme und allerlei Spielerei im Netz =D
 

movie cover
Vor einiger Zeit liess ein Freund eine Handvoll seiner unüberschaubaren Sammlung hier zurück und so neugierig wie ich bin, musste Sherlock Holmes daran glauben. Von einem weiteren Freund hörte ich noch kurz zuvor: "Na das ist eher ein Frauenfilm" - na dann, nichts wie ran! Mit Tee, lila Decke, Kopfschmerztabletten und Telefon (für den Notfall *räusper) und 'nem Katzenkind, gings los in eine wunderbare Zeitreise. Mr. Guy Ritchie hat sich mächtig ins Zeug gelegt - optisch absolut sehenswert, tolle Kostüme, Kulissen, dieses 'halbdreckige' Licht - I like! Ein Spur zuviel Action und allerhand Kriminalität in der Baker Street mit ein wenig Spass am Okkultismus (Oh Lord Blackwood).
Ich glaub kaum das Mr. Holmes zu früheren Zeiten derart durchtrainiert war... mir soll's Recht sein, gabs eben was zu sehen. Holmes, der allerlei Drogen konsumierte (Tropfen die man in Augen OP's nutzt...wtf?) und sein Doktoren Freund Watson, sind ein nettes Duo. Doch hatte ich ununterbrochen das intensive Gefühl mir Mr. Law greifen zu müssen und ihm den verdammten Schnauzer abzunehmen. Schön sah er nicht aus! Beruhigend, dass Geschmäcker verschieden sind. Wie auch immer, alles in allem ein netter Zeitvertreib der durch seinen hübschen Style glänzt - ich wär nicht abgeneigt ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen