Samstag, 13. November 2010

on a continuum ride... again and again

Amazing! Gestern fand das Pitchfork Konzert statt und ich kann nur sagen "Ich will nochmal".
P.Spilles (Silent View Photography)
Die Factory wirkte auf mich gestern Nacht erstaunlich einladend, gut gemischtes Publikum und irgendwie "sauber".

So trudelte ich gegen 19:30 Uhr ein, trank meine rosè Märchfigur (piccolo) mit Strohhalm und stellte mich ans Ende der schwarzen, schillernden Schlange. 15 Minuten später stand ich im Foyer und die üblichen Merchandise Stände lockten mit Musik - Junkie Material und günstigen Preisen - ich peilte direkt die Bar an, kein Gedränge - also nutzte ich die Chance. Anne Clark lief - ihre technoiden Sounds liessen den Holzfussboden beben. Gegen 20:45 Uhr durfte ein Electro 'Newcomer' einheizen, Lost Area - es war 'nett', melodisch und irgendwie konnten sie ein wenig Stimmung in die zuerst halbleere Factory bringen - zusehends wurde sie voller...und ich tauschte Weisswein gegen Wasser. Ich hoffte, sie würden schnell aufhören zu spielen - leichte Müdigkeit schlich sich ein, es lag definitiv nicht an der Lautstärke. Ich sicherte mir bei Zeiten einen hervorragenden Platz unmittelbar in der Nähe der Boxen O.o


LIVE @ Factory - 12.11.2010
21:50 Uhr und die Pitchforks enterten mit erwarteter Bemalung, die Bühne. Kaum in Worte zu fassen wenn in Erfüllung geht was man sich seit Ewigkeiten wünscht! Irgendwie musste ich noch meine Jacke loswerden und dann ging es schon los - von beholder, über timekiller, steel rose, alpha omega, carnival, the dividing line, endless invinity, continuum,... and many more - gute 100 Minuten, inkl. Zugaben.
Obwohl der junge Mann einmal seinen Text patzte überspielte er dies charmant, mit ansteckendem Lachen und den Worten "normalerweise kann ich den Text aufsagen wenn man mich mitten in der Nacht weckt". Fakt ist, die Herren hatten Lust auf MD. Absolut tolle Beziehung zum Publikum, Pogo vom Feinsten, dance till you drop. Selten habe ich ein Publikum erlebt, das mit Band und Musik zu verschmelzen droht. Leider bin ich derzeit Mini-Kamera los (no chance, die grosse Canon nehm ich nicht mit), so blieb mir nur die miese Handy Kamera - doch ich kann Mr. Spilles absolut erkennen ⇧


I never go out without carmex (wunderbares Zeug, aber Vorsicht beim Küssen ^^) - das aktuelle Festival Programm der nächsten Monate

Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved 

1 Kommentar:

  1. Das hört sch doch noch einem gelungenen Abend an :)
    Ich war dieses Jahr auf dem Amphi und fand es ganz toll. Aber von der Band-List für's nächste Jahr kann mich noch nichts so wirklich begeistern.

    AntwortenLöschen