Sonntag, 12. Dezember 2010

icing moments

So langsam komm auch ich an Weihnachten nicht vorbei, nur noch 12 Tage... 

Ich habe zwar keinen klassischen Adventskranz im Haus - bei wilden Katzenkindern macht es wenig Sinn mit filigraner Deko zu hantieren =^.^=
Doch dafür gibt es eine Runde candy canes for free und Duftkerzen in Vanille - 3 an der Zahl. So wünsche ich allen da draussen einen wunderbaren 3. Advent mit Puderzucker oben drauf. Ich denke heut ganz besonders an meine Herzmenschen. Ganz nah bei mir und ein Stück weiter entfernt, gen Süden sowohl in einigen Teilen Europas. Wie wäre es wohl sie alle um mich herum zu haben? Ein dekadentes Fest mit offenem Feuer, Lüster an der Decke und knarrendem Parket... ohne Träume wäre das Leben halb so aufregend☺

Ich hab vor wilden 2 Jahren bereits mit den rot-weiss gestreiften peppermint Zuckerstangen hantiert und ein paar Bilderreihen 'produziert'... dort ist auch mein albernes candy Passbild entstanden und zeigt mich noch blondgesträhnt. Seit über 350 Jahren sind die sugar sticks ein Renner und erfreuen sich wohl auch hierzulande grosser Beliebtheit. Gerade durfte ich lesen das bereits 1670 im Kölner Dom die ersten Zuckerstangen verteilt wurden - mich wundert nichts mehr. Die J Kurve entstand in der Neuen Welt - vermutlich um diese besser an die Weihnachtsbäume zu hängen. Klingt für mich zumindest realistischer als die Vermutung, die Christen hätten die Form den Stangen aufgrund des international bekannten "Jesus" verpasst.

Doch kenne ich eine bezaubernde junge Dame (mit langen schwarzen Haaren & Faible für Schönes) die ebenfalls mit candy canes hantierte - vielleicht erzählt sie mehr nachdem sie sich auf den puderzuckerbestäubten Katzenblog verirrt hat ^^

Meine heutige sentimentale viertel Stunde is over. Gleich gibt's Dinner und einen guten Film.


Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved

7 Kommentare:

  1. Ich liebe diese Zuckerstangen <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gerade total begeistert von deinen Bildern! :o Schon allein wie du die Dinge in Szene setzt und das passende Licht dazu. Welche Kamera benutzt du denn, wenn ich fragen darf? :)

    Liebe Grüße! ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Ohh ich Liebe Zuckerstangen <3

    Toller Blog, gefällt mir echt sehr gut, werde ihn aufjedenfall weiter im Auge behalten une verfolgen <3

    Besuch mich doch auch mal und werde vielleicht sogar Leser bei mir, würde mich sehr freuen :)

    http://whitesweetys-world.blogspot.com/

    Liebe Grüße, Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank Euch allen =)

    @Nicki: Im Moment fotografiere ich mit einer Canon 450D und wenn ich daran denke, mit einer 20D - die mag ich sogar lieber weil sie einfach schwerer in der Hand liegt =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Candy Canes bei mir ueberall als Deko mit haengen. Finde die gehoeren einfach zu so einer Weihnachtsdeko dazu :P


    xx

    AntwortenLöschen