Mittwoch, 23. Februar 2011

intro

Irgendwann neulich nach der Arbeit ging ich mit einer Bürofreundin ins Liebig am Hasselbachplatz... kleines afterwork 'Kaffee trinken'. Was es gab? Bailey's latte und Focaccia mit wunderbarem Salat und Filet au irgendwas. 
Natürlich zerlegten wir gedanklich das Büro und lieferten uns herrliche Schlachten in albernen Diskussionen, zerrissen böse Dinge in der Luft, waren einfach 'grosse Mädchen' ohne über Etikette nachzudenken.  
Der Weg zurück führte uns durch eine meiner Lieblingsstrassen hier in der Stadt. Hegelstrasse. Bei Dunkelheit über glänzendes Kopfsteinpflaster zu laufen, die alten Laternen mit ihrem gelblich-fahlen Licht, der Blick in elegante Wohnungen und vor mir: stolz der Dom und darüber der nachtblaue Himmel. Links und rechts türmen sich prächtige Häuser und die Vorstellung in alten Hausfluren zu verschwinden ist verlockend. Hier werde ich eines Tages fotografieren☺
Nach guten 10/15 Minuten straffem Spaziergang  - am Joghurthaus vorbei, landeten wir im Shoppingtempel der Stadt. Auf der Suche nach einem tief ausgeschnittenen Shirt... nicht irgendeines, es darf gern "besonders" sein. Und schwarz. Verspielt. Cat like eben. Nein, es gab natürlich nichts. Nicht das was ich suchte - dafür ein dekoratives Jäckchen welches meinen Namen trug, eines von den schmalen Cardigans von denen man nie genug haben kann. Passt so gut zu meinen englischen 'Dents' (links im zweiten pic). Seufzen wir eine Runde und blicken gen Himmel. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mich wohl selbst nicht aushalten. Das Leben ist einfach zu schön um nicht verschwenderisch zu sein...

 Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved

3 Kommentare:

  1. Das passt nicht so ganz zum Thema, aber ich finde dein Augenmake-up und besonders deinen Lidstrich auf dem letzten Foto (auf welchem auch sonst?^^) wunderbar :)

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Individualistin... ich habe gerade bei dir vorbeigeschaut - das ähnelt an Gedankenübertragung =)
    Herzlichen Dank & darf ich sagen, dass ich es ausserordentlich mag mit meinem Lidstrich gemeinsam durch die Gegend zu jagen ;)

    AntwortenLöschen
  3. "Das Leben ist einfach zu schön um nicht verschwenderisch zu sein...

    Das ist zur Zeit mein Motto! Dem kann ich absolut nur zustimmen. ^-^

    AntwortenLöschen