Freitag, 15. April 2011

Club Mate

Was ist eigentlich dran an Club Mate
Zu Beginn des Jahres durch einen Podcast entdeckt... bevorzugt von den Jungs vom Chaos Radio Express inkl. der Podcast Prominenz Tim Pritlove (Ja, er hat einen wunderbaren Familiennamen). Tja und wer weiss, wer noch alles Geschmack daran gefunden hat. Ein, zwei Herzmenschen könnte ich hier noch aufzählen. Die Neugier wurde eines Tages so gross, dass Man(n) anfing nach dem gelben Logo Ausschau zu halten. So kam es das dieses goldige Erfrischungsgetränk zeitnah aus LE durch einen Freund importiert wurde... das leicht prickelnde Teegetränk wurde mit Begeisterung in der Landeshauptstadt aufgenommen. In der Szenerie gilt es als Kultgetränk und wird auch gern Hackerbrause betitelt. Wer stundenlang an der Technik sitzt, braucht Koffein im Körper.  
Auch wenn genaus dies nicht zu meinem Genre zählt, haben wir jetzt hier einen gewaltigen gelben Kasten in der Wohnung stehen. Frisch aus Jena. Die Hintergrundgeschichte ist eine andere... Club Mate gibt es mittlerweile auch hier.
  
Wikipedia meint zum Thema CM ganz schlau: "Club-Mate hat mit 20 Milligramm auf 100 Milliliter einen fast doppelt so hohen Koffeingehalt wie Coca Cola und gilt als Energy-Drink." Und damit haben die Herren nicht mal Unrecht. Anders im Geschmack. Weniger süß, prickelnd, frisch. Tee mit Kohlensäure, yeah whatever. Ich kann nur jedem empfehlen: Wer gern Neues ausprobiert sich eine der Glasflaschen zu schnappen und sich die Dosis zu verabreichen... ebenso gilt es für freche Podcasts. Auf einen guten Start ins wohl verdiente Wochenende <3



2 Kommentare:

  1. Hab ich noch nie getrunken, klingt aber auf jeden Fall vielversprechend, vor allem der hohe Koffeingehalt ist was für mich - hilft bestimmt kurzzeitig gegen den Schlafmangel ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na und ob... definitiv eine Alternative zum übersüssten Bull. Man fühlt sich in der Tat erfrischt =)

    AntwortenLöschen