Freitag, 29. April 2011

everything royal


Die Inselbewohner haben mehr zu bieten als blaues Blut. Ja, natürlich sah sie zauberhaft aus. Zum niederknien der Blick des uniformierten Prinzen als er seine Braut ansah. Das zaghafte Lächeln und der extra Kick Sympathie. Wills & Kate. Schon die Namen passen perfekt zusammen. Ein kurzer schneller Herzschlag. Rührend. Herzdame trifft Traumprinz... und ich könnte wetten er hat auch ein Pferd auf dem er daherreiten kann. Das perfekte Glück? Ich denke es lauert ebenfalls im deutschen Land. Man(n) und Mädchen müssen es nur herausfordern. 

Und weil die Briten nicht nur junge Prinzen (tja und nun ist einer auch noch Duke, Earl & Baron) zu bieten haben, fiel ich gedanklich (beim Schuhe begutachten-(aus-)sortieren-stapeln-umkartonieren) auf ein überdimensional grosses Blatt Papier und dachte daran..."Was gefällt dir eigentlich so am Briten Volk?" Ich nahm meinen grossen Bleistift und malte links ein fettes Symbol . Den negativen Bruder klemm ich mir. Mir wird nicht alles einfallen......in wenigen Minuten werde ich wild gestikulierend sagen: "Wie konnte ich das vergessen"



  • Depeche Mode - Altersschmerzgrenze erreicht und trotzdem smart. In The Nursery, Joy Division, The Cure, Massive Attack, Sex Pistols, Portishead, David Bowie - und die alten Klassiker deren Namen wir alle kennen 
  • Schwarzer Humor & englischer Akzent
  • Oscar Wilde, Lewis Carroll, John Keats
  • Jamie Oliver (Entschuldigung, aber seine Küche ist genial. Aktueller Fav: marokkanisch)
  • Schotten - ich erwähne lediglich Ewan McGregor 
  • Fotografische Motive bis zum Horizont - Metropolen, Geschichte, Kultur, Arbeitervolk, die rauhe Küste & englischer Rasen
  • Ich hätte fast den Tee vergessen - ein cheers auf Earl Grey (with a touch of milk please) 
  • Briefmarken. Immer wenn meine Mom 'früher' Post  aus UK bekam, bestand mein Vater auf den Kopf der Königin und löste die bunte Marke vom Umschlag. 
  • Sherry, Ale, Stout und Winston Churchill 
  • Vivienne Westwood, Alexander Mc Queen, Julien MacDonald
  • Style, Trends, Living - englische aufgeplatzte Teerosen, Gartenkunst und Gurkensandwiches 
  • Mods & Britpop, englische Lakritz & Wine Gums 
  • Engländer sind keine Raser. Ihre Fahrweise kann als gemächlich und eher defensiv beschrieben werden.
  • Please, excuse me, thank you und sorry – meistgebrauchte Worte der englischen Gesellschaft.
  • Ja ja ja, die Liebe zum Hund. 
  • Weihnachten unter Engländern, nocheinmal bitte ❤ Traditional Christmas Cake kann gern zuhause bleiben. Viel zu süß.
  • Späte Dinner = absolute Umstellung.  
  • Das Gefühl, nie vom 'drumherum' satt zu werden.

Ich geb zu, wenn ich Engländer auf der Autobahn sehe, muss ich sie immer überholen. Kann nicht anders...  und schmunzele immer wieder. Meine Begleitung wundert vermutlich nichts mehr. Lang lebe das Wochenende - und es beginnt mit einer britischen Band in meinen Gehörgängen...


Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved  
 

1 Kommentar: