Samstag, 30. April 2011

In The Nursery

Post aus UK! Nach einer knappen Woche und der sofortigen Zahlung mit PayPal ist der Sound für den Frühling ins Haus geflattert. Für Freunde wurde gleich mitbestellt - wenn schon, dann richtig. Mailorder direkt über In The Nursery's Webauftritt. Funktionelle Seite, doch der Style steht im Hintergrund... minimalistisch dargestellte Formulare, erstaunliche Versandkosten, doch hier spielt die Musik eine Rolle. Genau dies ist unsere Intension. Die Zwillinge aus Sheffield, Klive und Nigel Humberstone, gerade 50 (!) geworden und in bester Gesellschaft... auch von Dolores Marguerite C. Ihre Stimme verschmilzt mit Sound und Atmosphäre. Die grosse Fan Gemeinde zieht sich von Deutschland, über Frankreich bis hin nach Mexiko.

Was wurde geordert?


Blind Sound das neue Album von ITN. Dynamisch, 
weniger verträumt, düster mit durchdringenden Stimmen aus dem off. Das erste Studioalbum seit 2007. Für In The Nursery hat Sound keine Grenzen. Seitdem sie die Marching Snare Drum nutzen haben sie ihren eigenen Stil gefestigt und bauen auf vergangene Erfolge auf.

The Passion of Joan of Arc war die erste Aufführung die ich live (WGT 2008) erleben durfte. Wäre das Publikum nicht so unaufmerksam gewesen, wäre das Event im Leipziger Volkspalast weitaus exklusiver gewesen. Mit der Vertonung des Stummfilms haben die beiden eine Brücke geschlagen und sich fest in die Branche eingebrannt. Ebenso gehören Man with a movie Camera und Das Kabinett des Dr. Caligari dazu. 

Nach dem ersten hören des neuen Albums haben sich bereits favorites eingeschlichen. Artisans of Civilisation, Lectern, Crepuscule um nur drei der zehn Songs zu nennen. Die limited edition kommt in einer netten blechernden Box. Für alle die gern was im Regal stehen haben...

Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved
 

1 Kommentar: