Dienstag, 12. Juli 2011

95% water

Die beste Art den Sommer zu geniessen... bis auf: Eis essen, baden gehen, Picknicken, in der Sonne liegen und im Schatten schaukeln, herumstreunen, Cabrio fahren und den Vormittag verschlafen. My personal cherry on top: water melon

Ich liebe sie seit meiner Kindheit. Am liebsten ohne Kerne. Auch wenn sie schwarz glänzend darauf warten mit vernascht zu werden. Jeden Sommer verbrachte ich in der zweiten Heimat. Logisch das man uns Mädels mit einem Stück kühler Melone locken konnte. Barfuss in Sommerkleidern und mit dem Wasserschlauch spritzend über Hof und durch den Garten jagen. Mit eingesauten Händen nach dem nächsten Stückchen greifen. Heute dagegen wartet mein Melonenstück artig im Schälchen bis ich den Weg zum roten Sofa finde und sie mitnehme... in alten Keramikschalen, mal wieder aus der zweiten Heimat. Korund, ein Name für siebenbürgische Keramik - absolute Handarbeit und ein Markenzeichen, ein wenig jenseits der Karpaten. 

 Please don't use my images on websites, blogs or other media without my explicit permission. © All rights reserved
 

5 Kommentare:

  1. Wassermelone ♥! Das Foto ist allerliebst, besonders der schöne Farbmix mit der grünen Keramikschale :)

    AntwortenLöschen
  2. als kleines kind war wassermelone ein muss. mittlerweile bin ich aber mehr fan von melone, die noch nicht ganz reif ist.
    wunderschöne schüssel übrigends!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dir einen Award verliehen!

    Grüße aus Hong Kong,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe melonen in allen farben und formen, besonders an heißen sommer tagen.

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott, was für eine hübsche Schale *-*
    Siebenbürgen hört sich irgendwie so magisch an, ich will da unbedingt mal hin...

    AntwortenLöschen