Dienstag, 9. August 2011

PAKT.

Sicherlich hat es unter And One Liebhabern bereits die Runde gemacht. Vor einigen Wochen haben Chris Ruiz & Gio van Oli die Band verlassen, sich für einen neuen Weg entschieden. Nach aussen ergaben die Herren mit Steve Naghavi an der Front ein Ganzes... erfolgreich, frech, dynamisch. Doch Unzufriedenheit kann nur mit Änderung gestillt werden. Vielleicht eine Trennung mit dem klingenden Grund "ünüberbrückbare Differenzen" und das bezieht sich wohl auf die unterschiedliche Sichtweise auf Musik & Leben. EBM (Electronic Body Music) - darf es gern mehr sein?

Herr Ruiz, der im übrigen leidenschaftliches Talent in der Fotografie beweisst, überzeugt mich mit seiner Stimme die voll, angenehm und auf Dauer nicht nervig klingt. Wichtig genug um irgendwann einmal ein Album zu erstehen. Gio der Charmeur, bleibt bei seinen Leisten und haut auf monochrome Tasten ein. Die beiden alten Hasen aus dem Elektronikgeschäft nennen sich PAKT und sagen "...two simple guys just wanna play with you." Immer her damit☺

Seit letzter Woche kann man den neuen Clip zur ersten Single 'Freiheit' auf yt sehen und sich dem Ohrwurmsound hingeben. "Zurück zu EBM und mehr Sinn im Text" - zwei Bedürfnisse der beiden Neustarter. Natürlich hört man bekannte Klänge und die Nähe zu And One - doch mehr Bass und Energie sind der richtige Weg.

Unter dem Label Out of Line sorgen sie für frischen Wind. Am 12.08.2011 wird die Single veröffentlicht und auf dem M'era Luna geben die Herren ihr grosses Publikums Debüt. Ein überzeugtes *hach und wir dürfen gespannt bleiben...

 

4 Kommentare:

  1. Netter Song :)
    Passt zu meinem momentan mal wieder bevorzugten Schema =D Erinnert mich aber auch ein bisschen an Bands wie Eisbrecher und Co.
    Hach, And One könnte ich auch mal wieder hören..

    AntwortenLöschen
  2. Das war für mich neu und, puh, ich habe mir den kompletten ellenlangen Brief von And One-Steve durchgelesen. Da ging es ja offensichtlich drunter und drüber!

    Nun noch kurz zu Pakt: Freute ich mich zunächst darauf, wieder mal etwas EBM abseits der "Klassiker" hören zu können, dachte ich mir zugleich, na, das hätte And One auch nicht geschadet, wieder etwas näher zu den Wurzeln zurückzukehren.
    Nun aber wirklich zu Pakt: Als näher als And One sind sie nicht an EBM dran, meiner Meinung. Ich gebe ganznv recht, das hat eher was von Einbrecher (und füge hinzu), Eisbrecher trifft Faderhead.
    Und wenn Steve recht hat, bleibt die Frage, wer da komponiert und gesungen hat. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe and one und werde mir die beiden mal auf dem mera anhören :)
    ohne dich wäre ich wohl gar nicht hingegangen!
    also danke für den tip!
    lg
    hanny

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder gern =)

    @ganznv: Vermutlich bleibt es wirklich nicht aus das verblüffende Ähnlichkeiten vorhanden sind... und es gibt tatäschlich ein paar gute And One Songs die man sich ohne Partystimmung anhören kann. Der alte 'sometimes' Song gehört mit zu meinen Fav - der wurde sogar noch mit Uralt-und-jetzt-wieder-Neubesetzung aufgenommen.

    @Mr. Durden: Nun ich gestehe ich musste das Lesen des Briefes heut Nachmittag unterbrechen. Trotz Symphatie für Mr. Naghavi & seinen Frechheiten musste ich kopfschüttelnd ihm selbst Recht geben welch kleiner 'Kotzbrocken' er doch ist. Sicherlich ist auf beiden Seiten der Geschichte das berühmte Fünkchen Wahrheit dahinter.... doch ehrlich gesagt erwartete ich mehr von ihm als beide jahrelangen Bandmitglieder kampflos ziehen zu lassen (sie als Marionetten zu outen = Milli Vanilli Shit) und sie durch die Originalbesetzung von Anno irgendwann zu ersetzen. Da muss es einige Zeit gebrodelt haben... sonst könnten innerhalb von 3 Tagen die neue Formation nicht aus dem Boden gestampft werden!

    Wir werden sehen was And One & PAKT uns in der Zukunft schenken. Als alter And One Anhänger bleibe ich objektiv und freue mich wenn die beiden PAKT Jungs Erfolg haben. Steve bleibt wie immer Egomane... und wird sich auch nicht ändern. Trotzdem bleib ich neugierig und frag mich auch... wer komponiert eigentlich den ganzen Kram? Hat er all den Unsinn in seinem hübsch rasierten Kopf oder pinselt noch jemand im Hintergrund mit?

    @Hanny: Ich hab And One letztes Jahr auf der Fulltime Show erlebt und fand sie grandios! Ich denke auch die beiden werden ihren Weg gehen... und wäre ich nicht so weit weg... hätt ich sie mir auch angeschaut. Viel Spass auf dem M'era Luna =)

    AntwortenLöschen